Philosophie und Methode

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Vermittlung von exakt fundierten Zeichenmethoden.

Dabei beziehe ich mich auf die Werke der alten Meister wie zum Beispiel Leonardo da Vinci, Albrecht Dürer, Rembrandt, Ingres und El Greco.

Perspektiven, Licht und Schatten, Proportionen und Bildaufbau werden im linearen Gestalten mit Bleistiften verschiedener Stärken vermittelt, methodisch nach den Lehren von Prof.Gottfried Bammes und Prof.Gerhard Ulrich. Auch Techniken von van Gogh, Henri Matisse und Paul Cezanne analysieren und skizzieren wir.

Außerdem unterrichte ich die Gestaltung mit Farben in der Form von Aquarell, Pastell- und Ölmalmalerei.

Meine Intention ist die meditative Versenkung in das Handwerk. Mit Begeisterung und Engagement kann jedes Werk zu einem kreativ zufriedenstellenden Ergebnis mit eigenem Ausdruck führen.
Mit sehr viel Inspiration, Erfahrung und fachlicher Kompetenz meinerseits sowie Geduld und Ausdauer der Schüler gelingen die individuellen Kunstwerke auf jeden Fall!